KurzgeschichteN

Miese Tour

Barcelona sollte der Höhepunkt unseres Campingurlaubs in Spanien werden. Zwei Wochen waren mein Freund Sebastian und ich schon durch das Land getourt, über die Pyrenäen ...

Der Weihnachtsprofi

Mit heißem Kopf stürmt Toby der Chefwichtel ins Büro des Weihnachtsmannes. „Jedes Jahr wird es schlimmer“, schnauft er ...

Der Schlafwandler

Es war eine laue Sommernacht. Der Vollmond zeigte ihm den Weg durch den stillen Park. Keine Menschenseele begegnete ihm, aber er wusste genau, wo sie auf ihn warten würde ...

Aufwind

Bist du sicher, dass du das wirklich willst?“ Du siehst mir in die Augen und ich lese darin die Hoffnung auf ein Nein.

Papier ist Geduldig

Warum meldet er sich nicht? Ich werfe erneut einen Blick auf mein Smartphone. Er hat die Nachricht gelesen, so viel sehe ich. Wieso antwortet er dann nicht?

Immer noch Wir

„Erinnerst du dich, wie wir als Kinder immer zusammen auf dem Spielplatz waren?“

Ich muss lächeln bei deiner Frage.