Kriminalroman-Trilogie

Der erste Band meiner Würzburg-Krimi-Trilogie erscheint im Mai 2021 bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

 

Inhalt:

 

Während des Würzburger Stadtlaufs springt ein Familienvater von der Alten Mainbrücke. Alles sieht nach einem Selbstmord aus, doch die Obduktion lässt Zweifel aufkommen. Schon bald sterben weitere Menschen in der Stadt. Die Würzburger Oberkommissarin Victoria Stahl und ihr neuer Partner Daniel Freund aus Köln suchen nach einem Zusammenhang zwischen den Opfern

 

Zur gleichen Zeit erhält die Journalistin Susanne Riehl Mails der selbst ernannten "Wächter". Diese behaupten, hinter den Todesfällen in der Stadt zu stecken. Sie machen der Journalistin das Angebot, ein Menschenleben zu retten. Doch zu welchem Preis?

 

Videolesung aus dem Roman

 

In der Stadtbücherei Würzburg habe ich im April 2020 zwei Kapitel aus dem Kriminalroman gelesen. Ich bedanke mich bei der Stadt Würzburg, die die Videolesung im Rahmen ihres virtuellen Kulturprogramms "Zugabe!" gefördert hat.